U14 Heimspieltag der Huskies

Für unsere U14 Jugend und Spielgemeinschaft ging es am Samstag den 1.7. zum Heimspieltag auf unserem Hockeyfeld. Bei Hot Dogs, kühlen Getränken und in der Hoffnung auf gutes Wetter, hatte man sich viel vorgenommen.

So ging es im ersten Spiel gegen die Rhein-Main Patriots, wo unsere Mädels und Jungs gegen eine gut eingespielte Truppe einen knappen 3:2 Sieg einfuhren.

Im zweiten Spiel sollte es für unsere Spielgemeinschaft nicht leichter werden…: Die Lions Heidelberg standen auf dem Plan. Ein hartes Spiel, das trotz eines starken Finishs in Unterzahl knapp mit 5:4 an die Lions ging. Dabei hatte Luca Heiche den Ausgleichtreffer mit der Schlusssirene auf dem Schläger. Am Ende bleibt ein Spiel, bei dem selbst den Zuschauern der Atem vor Spannung stockte.

Dann kam leichter Regen und der Platz wurde unbespielbar, so dass die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen mussten. Und hier kam der WOW Effekt – als der Regen aufhörte, schnappten sich die Kinder aller Mannschaften Handtücher und trockneten gemeinsam voller Freude den Platz, um ihren geliebten Sport weiter betreiben zu können.

Für uns ging es zum Schluss noch gegen die Spielgemeinschaft Bad Soden Bats – DJK Crusaders Kronberg – Rüsselsheim Royals – Taunus Wild Hogs, welche an diesem Sonntag keinen guten Tag erwischten. So konnten wir einen 13:3 Sieg nach Hause bringen – obwohl sich die Spielgemeinschaft aus Hessen stark dagegen stemmte und versuchte, einen versöhnlichen Abschluss des Spieltags zu erreichen.

Nach einem langen Turniertag gab es für alle Teams einen Gummibärchenpokal als Anerkennung. Wir möchten uns bei allen Eltern, Großeltern, Trainern und Betreuern für ihre Unterstützung bedanken. Bei den Kindern bedanken wir uns für ihre tolle Stimmung, die selbst Petrus erweichen ließ.