Testspiel gegen die White Stags Karlsruhe

Am Dienstagabend, den 01.September, hatten die Senioren ihr erstes Testspiel gegen die White Stags Karlsruhe.
Diese suchten vor ihrem Start in der PRHL Baden-Württemberg die am Sonntag in Mannheim startet, noch einen Testgegner und wurden mit den Huskies aus Schwetzingen fündig.
Durch die Auflagen zur Eindämmung des Corona-Virus, konnte leider nur ein kleiner Teil
beider Teams spielen.
Gespielt wurde für Inlinehockey unüblichen Dritteln, da Karlsruhe soviel wie möglich Spielabläufe auf dem Hockeyboden üben wollte und konnte.
Entsprechend begann das Spiel von Seiten der Fächerstädter druckvoll und schnell.
Das folgerichtige erste Tor fiel auf Seiten der Karlsruhe, das Schwetzingen Mitte des ersten Drittels ihrerseits ausglich.
In der Folge zog Karlsruhe bis zur ersten Pause mit 4:1 davon.

Ab dem zweiten Drittel sah man, das die Schwetzinger sich keinesfalls damit geschlagen gaben, das Karlsruhe Tore und Tempo vorgab.
Man war ja schließlich angetreten, um bis zum Schluss zu kämpfen.
Und so bekam auch der Karlsruher Goalie ab nun mehr vor seinem Tor zu tun, weil nun auch die Schwetzinger sein Tor anrannten. Lediglich seine guten Reflexe und das gute Aufräumen seiner Abwehr eine drohende Torflut verhinderte.
Hier ist vor allem eine Reihe der Huskies, die aus drei Nachwuchsspielern (siehe Bild) und einem ihrer beiden Trainer bestand, zu nennen.
Es war faszinierend wie die drei vorne Feuer entfachten, während ihr Trainer hinten absicherte und nur wenige Anweisungen nach vorne geben musste.
Das Trio verstand sich blind, und hat es verstanden sich immer wieder zu ergänzen.
Und so dem Gegner kaum Atempausen gönnte.
Das Mitteldrittel endete mit weiteren Toren 9:5 für Karlsruhe.

Auch das letzte Drittel hatte es in sich, beiden Seiten beackerten sich, nutzen die raren freie Laufwege bis zu den jeweiligen bewachten Toren.
Karlsruhe traf noch sechsmal, Schwetzingen zweimal, so dass das Spiel mit 15:7 endete.
Trotz der Niederlage war man auf Schwetzinger Seite zufrieden, das man alles in Waagschale schmeißen konnte, und so ein solides erstes Testspiel draus wurde, das im übrigen ohne Strafzeiten blieb.
Wobei die Vermutung nahe liegt, dass das Zebra wohl die Brille vergessen hatte 😉

Für Schwetzingen spielten:

Tor: Eric Bitsch