Schwetzinger Pfeilfrösche stärken Bindung zu Partnerstadt Pápa, Ungarn

Im Juni dieses Jahres unternahmen die Schwetzinger Pfeilfrösche eine unvergessliche Reise in ihre Partnerstadt Pápa, Ungarn, um die herzliche Gastfreundschaft zu genießen und die Bindung zwischen den beiden Städten weiter zu festigen. Nach diesem tollen Aufenthalt in Ungarn war es an der Zeit, sich zu revanchieren und die ungarischen Freunde nach Schwetzingen einzuladen. In dieser Woche erlebten die Mitglieder beider Bogensportvereine eine unvergessliche Zeit voller Aktivitäten.

Am vergangenen Donnerstag trafen 9 unserer ungarischen Freunde in Schwetzingen ein. Die Vorfreude war auf beiden Seiten spürbar, als die herzlichen Umarmungen und freudigen Begrüßungen die Ankunft begleiteten.

Gemeinsam mit den Gästen aus Pápa erkundeten die Schwetzinger Pfeilfrösche ihre Heimatstadt und zeigten stolz, dass Schwetzingen ebenfalls viel zu bieten hat. Eine spannende Stadtführung durch Schwetzingen stand auf dem Programm, gefolgt von einem gemütlichen Abendessen, bei dem sich die Bindung beider Vereine gestärkt wurde.

Eine weitere aufregender Tag führte die Gruppe nach Speyer, wo sie den imposanten Dom besichtigten und die Geschichte der Region erforschten.

Selbstverständlich darf bei einem Besuch der ungarischen Freunde die gemeinsame Leidenschaft für den Bogensport nicht fehlen. Auf dem Gelände der Schwetzinger Pfeilfrösche organisierte der Verein am Samstag ein freundschaftliches 3-D-Bogenschießturnier für die Gäste aus Pápa. Insgesamt nahmen 16 Bogenschützen an diesem Wettbewerb teil, bei dem sie sich an 14 verschiedenen Stationen unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein messen konnten. Bei diesem Turnier stand der Spaß im Vordergrund und die Begeisterung für den Bogensport vereinte die Teilnehmer.

Nach dem gemeinsamen Schießen überraschten die Schwetzinger Pfeilfrösche ihre ungarischen Freunde mit einem herzlichen Grillfest, bei dem die Partnerschaft gefestigt wurde. Die freundschaftliche Atmosphäre und die fröhlichen Gesichter der Teilnehmer spiegelten den Erfolg dieses Treffens wider.

Die Schwetzinger Pfeilfrösche blicken bereits mit großer Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Abfahrt nach Pápa! Diese Partnerschaft zwischen den Bogensportvereinen hat nicht nur den Sport, sondern auch wertvolle zwischenmenschliche Bindungen geschaffen, die die beiden Städte enger miteinander verknüpfen.

Die DJK Pfeilfrösche aus Schwetzingen sind stolz darauf, diese langjährige Freundschaft zu pflegen und gemeinsam mit ihren ungarischen Freunden viele weitere unvergessliche Momente zu erleben.