Huskies verlieren Aufstiegsfinale knapp im Penaltyschießen

Das absolute Sahnehäubchen zum Saisonende haben die Huskies ganz knapp verpasst. Erst im Penaltyschießen musste man sich geschlagen geben.

Am Sonntag, den 24. September fanden in der Top-On-Ice-Arena in Heidelberg die Relegationsplayoffs für den Aufstieg in die DIHL Landesliga Baden-Württemberg statt. Die Huskies gingen als Bezirksligameister mit stolzer Brust in die erste Partie, denn im Halbfinale traf man auf alte Bekannte: Die White Stags Karlsruhe 2, der Finalgegner um die Meisterschaft.

Die White Stags 2 warteten mit kleinem Kader auf, während die Huskies nahezu in Bestbesetzung antraten. Mit dem Aufstieg wollten die Huskies der ohnehin erfolgreichen Sasion die Krone aufsetzen. Beherzt startete man in die Partie und führte nach der ersten Halbzeit souverän mit 3:0 durch Tore von Ludwig Lerch, Felix Rieseberg und Steffen Schwab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die White Stags zum Anschlusstreffer, doch dann ließen die Kräfte sichtbar nach. Am Ende siegten die Huskies ungefährdet mit 9:1. In der 2. Halbzeit trafen für die Huskies: Marius Seider (2), Leon Ballreich, Felix Rieseberg, Jean Tesseraux und Kai Litke.

Im Finale trafen die Huskies wieder auf die White Stags Karlsruhe. Dieses Mal aber gegen die erste Mannschaft, die in Bestbesetzung um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpfte. In einer umkämpften Partie setzte sich Karlsruhe zunächst mit 3:1 ab, aber die Huskies gaben nicht auf und kämpften sich bis zum Ende der regulären Spielzeit auf ein 4:4 zurück.

Mit vielen Strafzeiten machten sich die Huskies dabei aber auch ein wenig selbst das Leben schwer. Doch weder die Strafzeiten, noch engagiert spielende White Stags, oder gar nicht gegebene Tore durch die Schiedsrichter brachen den Siegeswillen der Huskies. In der Verlängerung hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Schläger, aber brachten die Scheibe nicht über die Linie.

Somit ging es nach 5 Minuten ins Penaltyschießen. Huskiesgoalie Dennis Gayer konnte 2 der 3 Versuche parieren, aber leider fehlte den Schützen der Huskies beim Abschluss das Glück, so dass die Partie 4:5 nach Penaltyschießen für die White Stags Karlsruhe endete, die damit den Klassenerhalt mit letzter Kraft geschafft haben. Für die Huskies trafen: Dominik Bisson, Jannik Edinger, Marius Seider und Leon Ballreich.

Die Huskies haben bewiesen, dass sie auch gegen höherklassige Teams bestehen können. Jetzt geht es in die Winterpause, um in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können.