Huskies liefern sich enge Duelle in der Saisonvorbereitung 2024

Die Huskies waren bei den Buchen Maniacs zu Gast und lieferten sich gegen Buchen, Nordheim und Kirrweiler packende Duelle in drei Testspielen.

Am Sonntag, den 28. Januar luden die Buchen Maniacs zum Maniacs-Cup in der Kreissporthalle in Buchen ein. Im Winter ist das Freiluftspielfeld der Huskies nicht bespielbar und so nahmen sie die Einladung gerne an, um endlich wieder einmal die Skates zu schnüren.

In Buchen warteten zunächst mit den Kirrweiler Knights alte Bekannte aus der DIHL Bezirksliga auf die Huskies. Die Huskies gingen früh im Spiel mit 1:0 durch die 15-jährige Sarah Kaiser in Führung, kassierten dann aber schnell einige Gegentore durch clever spielende Knights. Kirrweiler hat diese Saison Trainingsmöglichkeiten im Winter und das Training scheint Früchte zu tragen. Am Ende mussten sich die Huskies mit 5:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gab es erneut ein Bezirksligaduell gegen die Nordheim Piranhas. Schwetzingens Patrick Schoch war gegen seine alten Weggefährten bis in die Haarspitzen motiviert und steuerte beim 5:4 Erfolg der Huskies vier Torbeteiligungen (3 Tore, 1 Vorlage) bei. Die beiden Spiele haben gezeigt, dass in der kommenden Saison die Liga spielerisch noch enger zusammengerückt und man sich auf spannende Spiele im Sommer freuen darf.

Zum Abschluss des Tages ging es für die Huskies dann noch gegen die Landesligamannschaft der gastgebenden Buchen Maniacs. Die Huskies verpassten den Aufstieg in der vergangenen Saison nur knapp im Penaltyschießen und wollten beweisen, dass sie auch gegen Landesligateams bestehen können. Zur Pause stand es 2:2 unentschieden. In dieser Begegnung konnte sich der 16-jährige Jannik Edinger für die Huskies besonders hervortun: Mit 2 Toren und einigen erfolgreichen Defensivaktionen hielt er die Huskies im Spiel. Leider mussten die Huskies dann kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer kassieren und konnten durch eine Strafzeit geschwächt in der letzten Minute nicht mehr alles nach vorne werfen, sodass der Sieg an Buchen ging.

Spielertrainer Dominik Bisson sieht insgesamt eine positive Entwicklung. Junge Spieler*innen wie Sarah Kaiser und Jannik Edinger werden immer mehr zu wichtigen Stützen der Mannschaft, erfahrene Spieler konnten zeigen, dass sie immer noch Biss haben und auch die Torhüter zeigten keinerlei Anzeichen von Wintermüdigkeit. Natürlich wurden dem Team um Bisson auch einige Schwachstellen aufgezeigt, die es für die kommende Saison auszumerzen gilt, doch die Huskies sind heiß und freuen sich auf wärmere Temperaturen, um für die neue Saison trainieren zu können.

Die Huskies bedanken sich herzlich bei den Maniacs für die erneute Einladung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.