Geisterjagd bei den Schwetzinger Pfeilfröschen

Am 1. November wurde es bei den Schwetzinger Pfeilfröschen so richtig gruselig. Sie veranstalteten auf ihrem Bogensportgelände ihr alljährliches Halloween-Shootout 2023. An diesem Tag trafen sich insgesamt 26 Schützen, davon 22 Erwachsene und 4 Jugendliche. Auch Gastschützen aus Plankstadt waren dabei.

 

Das Besondere an diesem 3D-Halloween-Event war, dass sowohl eine Tag- als auch eine Nachtrunde geschossen wurden. Am Nachmittag absolvierten die Schützen 18 Stationen, während sie die eigentliche Herausforderung erst nach Einbruch der Dunkelheit erwartete. Nach einer deftigen Stärkung begann die Nachtrunde mit insgesamt 14 Zielen. Viele nahmen zum ersten Mal an einem Nachtturnier teil, was die Spannung bei ihnen spürbar steigerte. Kleine LEDs beleuchteten die Ziele, sodass sich lediglich die Silhouetten gegen das Dunkel abzeichneten.

 

Mit der Auswertung und der Siegerehrung, bei der die erfolgreichen Jugendlichen und Erwachsenen ausgezeichnet wurden, endete eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Schwetzinger Pfeilfrösche und ihre Gäste freuen sich bereits auf einen neuen Gruselspaß beim nächsten Halloween-Shootout im kommenden Jahr.