Freundschaftsspiel gegen die Piranhas aus Nordheim

Am vergangenen Sonntag empfingen die Huskies die Piranhas aus Nordheim. Schon beim Warmup zum Spiel war jedem Spieler klar: das Spiel wird anstrengend. Petrus hatte es zu gut gemeint, und wärmte von Oben.

Punkt 12 Uhr pfiff Ersatz-Schiedsrichter Eric Bitsch das Freundschaftsspiel auf der Johannes Tegethoff Inline-Hockey-Anlage an.

Die Piranhas waren das Spiel mit dem Puck nicht gewohnt und tasteten sich ins Spiel ran, aber auch die Huskies suchten nach Möglichkeiten zum gegnerischen Tor zu kommen. Die Neckartaler kamen dann eher ins Spiel und zogen mit bedachten Spielzügen bis zum Ende des 1. Drittels auf einen 3:0 Vorsprung davon. Mit einem druckvollen Start ins 2. Drittel verschafften sich die Huskies den Anschluss zum 1:3.

Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel in dem Nordheim die Oberhand behielt, aber Schwetzingen sich zu keinem Zeitpunkt versteckte und immer wieder erfolgreiche Konter fuhren, die hörbar auch den Gegner aufrieben. So endete das zweite Drittel äußerst knapp mit 5:6.

Zum letzten Drittel wurden die Gäste nochmal stärker, und schossen insgesamt noch 5 Tore, während die Huskies ihrerseits weitere drei Tore erzielten.

Die Huskies verloren schlussendlich mit 8:11 gegen Nordheim, waren aber mehr als zufrieden mit dem Spiel, da trotz der Hitze jeder bis zum Schluss motiviert gespielt hat.

Mit Nordheim fand man einen Gegner, der sportlich motiviert auflief, sich menschlich dennoch sehr bodenständig und freundschaftlich zeigte.

Ein zeitnahes Rückspiel in Nordheim ist bereits geplant, und wird sicherlich für alle ein Erlebnis werden.

Für Schwetzingen spielten;

Tor: Bosse Greiner

Feld: Daniel Ledvinka, Ludwig Lerch, Felix Riesenberg, Jan Kula, Leon Ballreich, Matthias Aigner, Leon Polifka.

Tore für Schwetzingen:

2.Drittel:

1:3 Felix Rieseberg (Jan Kula)

2:5 Ludwig Lerch (Jan Kula)

3:5 Daniel Ledvinka

4:6 Ludwig Lerch (Jan Kula)

5:6 Matthias Aigner

3. Drittel:

6:6 Leon Ballreich (Jan Kula, Ludwig Lerch)

7:9 Leon Ballreich (Jan Kula)

8:10 Leon Ballreich (Felix Rieseberg)

Schiedrichter : Eric Bitsch