Huskies Schwetzingen richten den 1. HuskiesCup aus

Am 2. Juli luden die Huskies Schwetzingen zum ersten HuskiesCup ein und viele Mannschaften sind der Einladung gefolgt. Die Huskies traten mit zwei Teams an und konnten den ersten und siebten Platz belegen.

Sieben Mannschaften hatten sich Anfang Juli eingefunden, um sich im Kampf um den ersten HuskiesCup zu messen:
Die Hobbymannschaft der Heidelberg Lions, ein Hobbyteam aus Leutershausen, die Kirrweiler Knights, die Blue Devils Mannheim, eine Veteranenmannschaft namens Alt aber zäh sowie 2 Teams der Huskies.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen ging es bereits morgens um 8 Uhr los. In Partien à 15 Minuten fielen jede Menge Tore nach teilweise sehenswerten Kombinationen. Auch mit zunehmender Hitze blieb das Niveau hoch und vor allem ausgeglichen.

Die beiden Schwetzinger Teams haben sich engagiert präsentiert: Huskies 2 stand mit Jugendspieler*innen verstärkt vor einer großen Aufgabe, aber man konnte fast jedes Spiel spannend gestalten und sogar den späteren Finalisten von Alt aber zäh ein Unentschieden abringen, was bis zum Finale das einzige sieglose Spiel für diese Mannschaft war. Dennoch blieb am Ende nur der letzte Platz, aber nach der gezeigten
Leistung, ging man stolz bei der Siegerehrung vom Platz. Hinzu kam eine Sonderehrung für Alessia Steigner als Youngster des Turniers.
Huskies 1 konnte in den Vorrundenspielen fast immer überzeugen, nur gegen die späteren Finalgegner Alt aber zäh setzte es eine Vorrundenniederlage. Dementsprechend motiviert ging man in das hart umkämpfte Finale, das die Huskies 1 am Ende mit 1:3 für sich
entscheiden konnten.

Die Platzierungen lauten am Ende:

1. Huskies Schwetzingen 1

2. Alt aber Zäh

3. Leutershausen

4. Blue Devils Mannheim

5. Heidelberg Lions

6. Kirrweiler Knights

7. Huskies Schwetzingen 2

Bei ausreichend Schatten, kühlen Getränken, Brezeln und Grillspezialitäten haben alle Mannschaften ein wunderbares Turnier gespielt. So wurden viele Tore auch von zahlreichen Zuschauern und interessierten Zaungästen vom benachbarten alla hopp!-Gelände mit Applaus bedacht. Die Huskies bedanken sich bei allen Gästen, Helfern und Schiedsrichtern und freuen sich auf das nächste Mal.