- Konzentration und Entspannung -
Ein Schuss ein Treffer!

Informationen

Liebe Mitglieder,


ab Samstag den 13.03.2021 darf auf dem Platz wieder geschossen werden. Voraussetzung sind, es dürfen sich auf dem Gelände nur 10 Person zum gleichen Zeitpunkt befinden. Zu diesem Zweck, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, wurde uns eine App empfohlen die sich jeder Schütze auf seinem Smartphone installieren sollte. 


Erhältlich über den Play Store für Android oder App Store für iOS .


Spond – Mannschaftsorganisation


Außerdem ist es Pflicht sich in das Schießbuch einzutragen und es werden auch keine Leihbögen herausgegeben. 


Hierbei gelten aber weiterhin alle Hygienevorschriften. Der Sicherheitsabstand von 1,50m ist einzuhalten!


Sollte die 7-Tage Inzidenz an 3 aufeinanderfolgenden Tagen auf über 50 steigen, stellen wir den Schießbetrieb wieder ein und warten auf 5 Tage am Stück mit einer 7-Tage Inzidenz von 50 oder weniger bevor wir wieder starten. 


Wir freuen uns auf euch.


Euer Vorstand


Katrin Beier-Wille

Abteilungsleiterin Bogensport

DJK 1910 Schwetzingen e.V.  

Neuigkeiten

Änderungen der Corona-Verordnung des Landes ab dem 08. März 2021

Änderungen der Corona-Verordnung des Landes ab dem 08. März 2021

Liebe Mitglieder,   Mit Beschluss vom 7. März 2021 hat die Landesregierung eine ...
Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Hallo Zusammen, laut Verordnung des Landes Baden-Württemberg, dürfen wir ab Montag den 11.05.2020 ...
Dimitrios Avdemiotis erneut Deutscher Meister

Dimitrios Avdemiotis erneut Deutscher Meister

Obwohl die Vorrunden für die meisten Bogenschützen der DJK Schwetzingen nicht zufriedenstellend endeten, ...

Willkommen bei den Pfeilfröschen

Die Schwetzinger Pfeilfrösche wurden im Juni 2007 ins Leben gerufen. An drei Wochenenden konnte ausgiebig probiert werden, ob der Umgang mit Pfeil und Bogen als neues Hobby in Frage kommen könnte. Das Interesse war beträchtlich, so dass rasch Mitglieder aller Altersstufen für die neue Abteilung gewonnen werden konnten. Mittlerweile ist die Zahl der Schwetzinger Pfeilfrösche auf über 200 angewachsen, die mit Spaß auf dem Bogensportgelände bei der Sache sind. Auch 3D-Turniere und Scheibenwettbewerbe in der Region wie auch auf nationaler und internationaler Ebene finden dabei immer begeisterte Anhänger.

Sicherheit und Ordnung

Sicherheit und Ordnung stehen bei den Schwetzinger Pfeilfröschen an erster Stelle. Deshalb ist es wichtig, dass sich alle Besucher und Vereinsmitglieder an die Platzordnung der Schwetzinger Pfeilfrösche halten.

Trainingszeiten

Dienstag: 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 - 19:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 13:00 Uhr

Haben Sie Interesse?

Wer das Bogenschießen gerne versuchen möchte, ist herzlich willkommen. Da es vorkommen kann, dass insbesondere am Wochenende wegen Turnierteilnahmen die Trainingszeit nicht besetzt ist, ist es ratsam, sich vorher zu informieren.

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen oder eine Anfrage für ein Probetraining kontaktieren Sie uns per E-Mail unter bogenschuetzen@djk-schwetzingen.de

Galerie