Achtung Pfeilhagel! – Scheibenturnier 2023 der Schwetzinger Pfeilfrösche

Schwetzingen, den 17. September 2023 – An einem ungewöhnlich sonnigen Septembersonntag versammelten sich die Schwetzinger Pfeilfrösche, um ihr alljährliches Scheibenturnier zu veranstalten. Insgesamt trafen sich 17 Vereinsschützen, darunter sechs Jugendliche, auf dem Bogensportgelände der DJK Schwetzingen.

Spannung und Herausforderung waren deutlich zu spüren, schließlich traten viele Teilnehmer zum ersten Mal bei einem Turnier an. Die Schützen schossen in zwei Runden auf eine Entfernung von 18 Metern, das heißt zwanzig Mal drei Pfeile. Die Präzision und Konzentration, die für diesen Sport erforderlich sind, beeindruckten nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer.

Auch in diesem Jahr war eine bemerkenswerte Vielfalt verschiedener Bogenklassen vertreten. Neben traditionellen Jagdbögen, die die stärkste Klasse stellten, sah man sowohl Blank- als auch Langbögen in Aktion.

Bei der Auswertung der Punkte wurde zwischen Jugendlichen und Erwachsenen unterschieden, um sicherzustellen, dass jeder Schütze fair bewertet wird. In diesem Jahr wurden die Gewinner des Scheibenturniers mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Nach einem intensiven Wettkampf war es dann Zeit für Geselligkeit und gutes Essen. Das diesjährige Scheibenturnier war ein voller Erfolg, von dem alle Teilnehmer als Gewinner nach Hause gingen.