Sonne, Spaß und Bogenschießen beim 3D-Turnier 2023

Am sonnigen und warmen Sonntag, den 30.04.2023, veranstalteten die „Schwetzinger Pfeilfrösche“ ihr internes 3D-Turnier mit Pfeil und Bogen. An diesem Tag trafen sich insgesamt 16 Vereinsschützen, darunter 6 Jugendliche, auf dem Bogensportplatz der „Schwetzinger Pfeilfrösche“, um den dort aufgestellten 3D-Parcours zu beschreiten.

Bei insgesamt 24 Zielen konnten erfahrene Schützen und Anfänger ihre Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen. Viele der Teilnehmer haben zum ersten Mal einen 3D-Parcours geschossen, dementsprechend war die Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen groß.

Nachdem die letzten Schützen den Parcours beendet hatten, ging es dann an die Auswertung der Schießzettel und die Siegerehrung. Bei der Punkteauswertung wurde zwischen Jugendlichen und Erwachsenen unterschieden. Die „Schwetzinger Pfeilfrösche“ haben sich dazu entschlossen, ausschließlich die besten drei Schießergebnisse bei den Jugendlichen mit Urkunden zu belohnen, um das Wettbewerbs-Feeling unter den Jugendlichen zu erhöhen.

Den ersten Platz bei den Jugendlichen erzielte Till Ebbesmeier mit 358 Punkten. Den zweiten Platz belegte Janne Völker mit 306 Punkten. Die letzte Urkunde ging an Nico Kurz mit insgesamt 304 Punkten. Die „Schwetzinger Pfeilfrösche“ sind besonders stolz auf die Ergebnisse und die erbrachte Leistung der Jugend.

Nach dem Event wurde gemeinsam gegrillt und die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen auf dem 3D-Parcours auszutauschen und die Ergebnisse zu vergleichen. Die ausgelassene Stimmung und die Leidenschaft am Bogenschießen haben dieses Vereinsturnier zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden lassen, bei der jeder Teilnehmer als Gewinner nach Hause ging.

Die „Schwetzinger Pfeilfrösche“ bedanken sich beim Organisations- und Küchenteam für seinen Einsatz und Aufwand. Diese Veranstaltung hat den Verein und die Mitglieder gestärkt. Der Verein freut sich auf das nächste interne 3D-Turnier im kommenden Jahr.