VDH MA-Feudenheim Obedience

Nach längerer Pause hatte am 16.Oktober 2016  die DJK Schwetzingen  ein starkes Team  bei einem Obedience Turnier beim VdH Mannheim-Feudenheim am Start.  Unsere Theresa Germer startete mit ihrer Asra als Premiere in der Klasse 2. Bei der 1.Übung – 2 Minuten liegen in der Gruppe-, die unsere Theresa eigentlich am meisten fürchtete, lief noch alles optimal und die Beiden holten sich gleich einmal 9 von 10 Punkten. Nach der folgenden Mittagspause steigerte sich leider der Geräuschpegel vom angrenzenden Stadion so immens, dass langsam aber sicher Asra immer unsicherer wurde .In der Freifolge ergatterten sich die Beiden nochmals 6,5 Punkte und bei der Steh und Platzübung aus der Bewegung lief nochmals alles rund(9 Punkte von 10). Als dann die Tröten  im  benachbarten Station immer lauter wurden, war es für Asras Nerven einfach  zu viel und Theresa brach zum Wohle des Hundes ab. Hut ab für diese Entscheidung. Wir freuen uns schon auf erneute Starts dieses tollen Teams!