Schnellster Hund von Schwetzingen

Am Sonntag, den 3.Oktober 2016 durfte die DJK Schwetzingen Abteilung Hundesport  zahlreiche Hundefreunde beim traditionellen “ SCHNELLSTEN HUND VON SCHWETZINGEN“ auf ihrem Vereinsgelände  neben der „ alla-Hopp-Anlage“ trotz sehr bescheidenem Wetter begrüßen. Um 10 Uhr wurde erneut  für Hunde interessierte Besucher und Hundehaltern mit ihren Vierbeinern, um sich im  alljährlichen Wettkampf zu messen,  die Pforte für ein paar unterhaltsame Stunden geöffnet. In der Anmeldezeit von 10 Uhr bis 11 Uhr wurden 71 Mensch-Hunde – Teams von der Vereinsleitung registriert. Ab 11.15 Uhr ging es dann an die Ermittlung des Hundes mit dem  begehrten Titel  „ Schnellster Hund Schwetzingens 2016“.  Hierzu wurden die Vierbeiner  erst einmal in vier Starterklassen nach Alter und Größe eingeteilt, welche dann zwei Mal eine 50m lange, von Lichtschranken begrenzte Strecke unter Anfeuerung ihrer Zweibeiner absolvieren mussten. Unter dem Motto „ Dabei sein ist alles“ und viel Applaus und Lob für alle Starter ergaben sich  aus der besten Laufzeit aus den beiden Läufen der teilnehmenden Hunde folgende Platzierungen:

Welpengruppe:

1. Friedrich Bänzinger  mit Lakshmi    in 5,73

2. Simone Mayer mit Paddy                in 6,36

3. Alina Schütze mit Sammy                 in 6,71

Hunde bis 30cm: ( 13 Starter )

1.Franzi Arnold  mit Pascha                  in 5,58

2.Bastian Jacobs mit Brownie             in 5,67

3.Alexa Amolsch  mit Bella                  in 5,71

Hunde bis 50 cm: ( 24 Starter )

1.Gottfried Schmidt mit Ivo                in 4,76

2.Sandra Bittmann mit Aick                 in 5

3.Mike Hartel mit Pai                           in 5,04

Hunde über 50cm: ( 30 Starter )

1.Celine Leipert mit Ondra                 in 4,65

2.Bastian Jacobs mit Pei                     in 4,74

3.Theresa Germer mit Asra                in 4,75

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Claus Günther erst einmal persönlich bei den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Nach den Danksagungen erhielten alle Teilnehmer ein kleines Präsent, die drei Erstplatzierten jeder Klasse ein hundespezifisches Geschenk  und als Krönung  überreichte abschließend Dr. Hans-Joachim Förster, stellvertretender Bürgermeister und Gründungsmitglied der Abteilung Hundesport bei der DJK Schwetzingen  zuerst ein Präsent an den Abteilungsleiter Claus Günther und an Karin Kurtzke für ihre erbrachten Leistungen in Berlin auf der dhv Deutsche Meisterschaft und anschließend den Siegerpokal an die Hundeführerin  Celine Leipert mit der Hündin Ondra zum  begehrten Titel „SCHNELLSTER HUND SCHWETZINGENS 2016“. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer und Besucher, die trotz des Regens den Weg zur DJK Schwetzingen gefunden haben!