Bunte Ostereierjagd bei den „Schwetzinger Pfeilfröschen“

Nach längerer Zeit war es wieder so weit, am 2. April konnten wir auf unserem Bogenplatz unser traditionelles Ostereierschießen veranstalten. Trotz durchwachsenen Wetters besuchten zahlreiche Gäste unser Vereinsgelände, um ihr Können mit Pfeil und Bogen unter Beweis zu stellen oder einfach beim gemütlichen Beisammensitzen unsere vielfältige Kuchenauswahl zu genießen.

Die Teilnehmer durften fünf Pfeile auf besondere Eventscheiben schießen, die rund neun Meter entfernt standen. Die Zielscheiben zeigten mehrere farbige Ostereier, jeder Treffer in ein solches Ei sicherte dem Schützen zwei echte Eier und wer nur die Scheibe traf, wurde mit einem Ei belohnt. Neben dem traditionellen Ostereierschuss gab es als Premiere dieses Jahr einen Tombola-Osterschuss, bei dem die Gäste mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen konnten. Bei diesem Schuss galt es, von einer Erhöhung aus ein ungefähr zwölf Meter entferntes Ziel zu treffen. Bei fünf Pfeilen hatten die Schützen die Chance, bis zu fünf Mal in unserer Tombola-Box vertreten zu sein.

Jeder Teilnehmer wurde von einem unserer erfahrenen Vereinsschützen eingewiesen und beim Schuss für einen gefahrlosen Ablauf beaufsichtigt. Selbstverständlich gaben sie auch die eine oder andere Hilfestellung, sodass vor allem die kleinen Teilnehmer nicht mit leeren Händen nach Hause gingen.

An das leibliche Wohl war an diesem Tag natürlich ebenso gedacht. Wie üblich zu unserem Osterevent boten wir unseren Gästen Kaffee und eine reichhaltige Auswahl leckerer Kuchen an, die allesamt von unseren Vereinsmitgliedern zubereitet und gespendet wurden. Auch die frisch gebackenen Waffeln erfreuten sich großer Beliebtheit. Unser fleißiges Küchenteam legte sich mächtig ins Zeug, damit keiner unserer Gäste Durst oder Hunger leiden musste.

Das diesjährige Osterevent war trotz der widrigen Wetterbedingungen ein voller Erfolg und ein Riesenspaß für Groß und Klein. Mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerechnet. Wir hoffen, dass all unsere Gäste genau so viel Spaß hatten wie unser Verein, und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten traditionellen Ostereierschießen bei den „Schwetzinger Pfeilfröschen“ im kommenden Jahr.