Huskies gewinnen das Adventsturnier der Kirrweiler Knights

Die Huskies belegen mit zwei Mannschaften in der Starterklasse den 1. und 7. Platz beim Adventsturnier der Kirrweiler Knights in Edenkoben. Das Turnier mit vielen Mannschaften aus der Region wurde das erste Mal ausgerichtet.

Am Sonntag, den 10. Dezember luden die Kirrweiler Knights zum ersten Adventsturnier in der Großsporthalle in Edenkoben ein. Der Winter wird normalerweise vom Eishockey dominiert, da das Wetter ohne Dach oder Halle den Trainings- und Spielbetrieb fast unmöglich macht.

Die Kirrweiler Knights haben diese Wintersaison die Möglichkeit in einer Sporthalle zu trainieren und wollten diese Spielstätte auch direkt für ein Turnier nutzen.
Viele Teams sind der Einladung gefolgt, auch wenn die Kader durch die Eishockeysaison an vielen Stellen geschrumpft sind. Die Huskies waren allerdings gleich mit zwei Mannschaften mit Spieler*innen im Alter zwischen 12 und 46 Jahren vertreten.

Die Schwetzingen Huskies 2 lieferten sich in der Gruppenphase spannende Duelle.

In 2 knappen Partien gegen die gastgebenden Kirrweiler Knights und die Heidelberg Lions konnte sich das Team um Kapitän Ludwig Lerch leider nicht durchsetzen. Die dritte Niederlage in der Gruppenphase kassierten die Huskies gegen Fulle Phoenix aus Kassel. Schwetzingens Jonas Dillinger konnte unter anderem mit einigen guten Aktionen auftrumpfen, aber am Ende fiel die Niederlage dann doch klar aus. Somit ging es dann direkt im Anschluss in das Platzierungsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus den Karlsruhe Whitestags und den Gersprenztal Sparrows. Motiviert und mit Rückendeckung durch souveräne Paraden von Torhüter Matthias Gerbert konnten die Huskies schließlich dieses Spiel für sich entscheiden und damit den 7. Platz belegen.

Für die Schwetzingen Huskies 1, rund um Coach Dominik Bisson, ging es im ersten Spiel des Turniers gegen Karlsruhe/Gersprenztal. Die Huskies hatten offensichtlich mit dem ungewohnten Hallenboden zu kämpfen, so dass die Sparrows direkt mit 2:0 in Führung gingen.

Danach fanden die Huskies 1 immer besser zu ihrem Spiel und konnten die Partie am Ende mit 4:2 für sich entscheiden.
Im Spiel gegen den altbekannten Bezirksligakonkurrenten Piranhas Nordheim stand es nach Ende der regulären Spielzeit 3:3. Im Penaltyschießen gaben sich beide Torhüter keine Blöße und hielten 6 Runden lang ihren Kasten sauber. Marc Ballreich erzielte schließlich als 7. Schütze den Siegtreffer für die Huskies 1.

Im dritten Gruppenspiel, das über den Gruppensieg entscheiden sollte, wartete die Landesligamannschaft der Buchen Maniacs.

Die Huskies spielten beherzt und konnten das Spiel und damit den Gruppensieg mit 4:0 für sich entscheiden.
Als Gruppensieger stand man direkt im Finale. Dort ging es gegen die Lions Heidelberg. Das Spiel war hart umkämpft, doch schließlich musste sich Heidelberg mit 2:0 geschlagen geben. Neben den erreichten Plätzen 1 und 7 gab es noch eine Ehrung für Schwetzingens Dennis Gayer als besten Torhüter des Turniers. Alles in allem ein gelungener Tag für die Huskies, die schon sehnsüchtig auf die kommende Saison im Frühjahr warten.

Die Platzierungen im Ganzen:

1. Schwetzingen Huskies 1
    2. Heidelberg Lions