DJK Huskies Schwetzingen sind Meister der DIHL Bezirksliga

Im Halbfinale bezwangen die Huskies Schwetzingen am vergangenen Sonntag zunächst die Nordheim Piranhas. Im Finale konnte man sich dann auch gegen die Karlsruhe White Stags durchsetzen.

Die erste Halbfinalpartie zwischen dem Tabellenführer der regulären Saison Karlsruhe und den viertplatzierten Kirrweiler Knights zeigte bereits, wie eng die Liga beisammen ist. Kirrweiler konnte sich zunächst überraschend mit 3:0 absetzen, verlor das Spiel dann schließlich in der Verlängerung mit 4:5.

Im zweiten Halbfinale lagen die Huskies gegen die Nordheim Piranhas zur Pause mit 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit fanden die Huskies immer besser zu ihrem Spiel und zogen mit einem 5:3 ins Finale ein. Für die Huskies trafen: Jannik Edinger, Marius Seider, Leon Ballreich, Jean Tesseraux, Dominik Bisson.

Das Finale zwischen Karlsruhe und Schwetzingen wurde engagiert geführt. Die frühe 1:0 Führung der Huskies konnten die White Stags schnell ausgleichen. Zur Halbzeit lagen die Huskies dann durch einen weiteren Gegentreffer wie im Halbfinale mit 2:1 hinten. Patrick Schoch, der Mann für die Ausgleichstreffer sorgte dann für das 2:2 und nach einem weiteren Gegentreffer auch für das 3:3. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Jan Kula dann den Führungstreffer für die Huskies. Karlsruhe warf in den letzten Minuten alles in die Waagschale: Die White Stags nahmen zwischenzeitlich den Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Feld und auch eine strafzeitbedingte Überzahl konnten sie nicht in einen Treffer ummünzen. Torhüter Dennis Gayer hielt in dieser Druckphase mehrfach die Scheibe fest und seinen Kasten sauber, so dass mit der Schlusssirene der Jubel bei den Huskies und den Zuschauern groß war. Mit dem Meistertitel ist für die Huskies auch die Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs in die Landesliga sicher. Für die Huskies trafen: Marius Seider, Patrick Schoch (2), Jan Kula.