Huskies auf zweitem Tabellenplatz der DIHL Bezirksliga BaWü

Die Huskies Schwetzingen sichern sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs. Beim letzten Spieltag der regulären Saison holte man einen Sieg gegen Nordheim und musste sich Karlsruhe erst in der Verlängerung geschlagen geben.

Lange war unklar, ob der letzte Spieltag der regulären Saison wie geplant stattfinden konnte. Regenschauer an den Vortagen und auch am Sonntagvormittag machten den unüberdachten Freiluftplatz der Johannes-Tegethoff-Anlage unbespielbar. Auf nassem Hockeyboden finden Inlineskates keinen Halt.

Gemeinsam scheuten die Huskies aber keine Mühen und brachten allerhand technisches Gerät an, um den Platz schnellstmöglich trocken und damit bespielbar zu machen.

Nach zwei Stunden konnte der Platz freigegeben werden und die Huskies trafen im ersten Spiel auf die Karlsruhe White Stags. Ein Spiel, das mit offenem Visier und wegen der Restfeuchtigkeit auf noch etwas rutschigen Skates geführt wurde. Zu Beginn setzten sich die Huskies mit 3:1 ab, kassierten aber bald den Ausgleich zum 3:3. Schließlich lag man sogar mit 3:5 Toren hinten. Mit Moral und Mut schafften die Huskies den Anschlusstreffer und in der letzten Minute auch den verdienten Ausgleich. Leider fehlten dann etwas die Kräfte und Karlsruhe machte in der Verlängerung den entscheidenden Treffer zum 6:5 Endstand. Für die Huskies trafen: Leon Ballreich (4) und Dennis Killinger (2).

In der zweiten Partie des Spieltages trennten sich die Karlsruhe White Stags und die Nordheim Piranhas 5:4. Auch hier konnte Karlsruhe erst in der Verlängerung das Spiel für sich entscheiden.

Im letzten Spiel erwarteten die Huskies dann die Nordheim Piranhas. In einem körperlich betonten Spiel ging es hin und her. Die Huskies gingen durch zwei schnelle Tore mit 2:0 in Führung, kassierten dann aber den Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt erzielte der 16-jährige Jannik Edinger sein erstes Tor für die Huskies und erhöhte so auf 3:1. Dann kam etwas Unruhe ins Spiel. Verletzungspausen und Strafzeiten brachten die Huskies aus dem Rhythmus und Nordheim kam fünf Minuten vor Schluss noch einmal auf 3:2 ran. Doch die Huskies stemmten sich gegen einen Ausgleich der Piranhas und verteidigten erfolgreich die knappe Führung bis zum Ende. Für die Huskies trafen: Dennis Killinger, Dominic Steck und Jannik Edinger.

Damit beenden die Huskies die reguläre Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und treffen in den Playoffs am Finalspieltag im Halbfinale erneut auf Nordheim. Im Finale warten auf den Sieger dann die Karlsruhe White Stags oder die Kirrweiler Knights, die das zweite Halbfinale bestreiten. Der Finalspieltag findet bei hoffentlich gutem Wetter am 3. September wieder auf der Johannes-Tegethoff-Anlage neben dem alla hopp! Schwetzingen statt.