Freundschaft und Städtepartnerschaft gestärkt!

Wir waren zu Besuch in unserer Partnerstadt Pápa, Ungarn. Die Schwetzinger Pfeilfrösche haben die tolle Gastfreundschaft genossen und unsere Verbindung weiter ausgebaut.

Es ist bereits das sechste Mal, dass wir persönlich diese wunderbare Tradition erleben durften. Die Mitglieder des Vereins in Pápa sind längst zu Freunden geworden, und auch die Gäste aus der Slowakei sind alte Bekannte.

Die Verständigung erfolgt mit Händen und Füßen, aber das hält uns nicht davon ab, eine großartige Zeit miteinander zu verbringen. Bei einem Parcoursturnier nahmen über 50 Bogenschützen teil, doch der Fokus lag nicht nur auf dem Wettbewerb, sondern vor allem auf dem gemeinsamen Spaß am Sport.

Die Stimmung war wieder einmal hervorragend! Wir hatten vier unvergessliche Tage in Ungarn, die von großer Gastfreundschaft geprägt waren. Unsere ungarischen Gastgeber überraschten uns sogar mit selbstgemachtem Kesselgulasch und Langosch.

Und schon bald steht das nächste Treffen an: Im September besuchen uns die ungarischen Sportler in Schwetzingen.

Wir können es kaum erwarten!