Gruselspaß bei den Schwetzinger Pfeilfröschen

Auch in diesem Jahr sind wir vom Horror-Spaß nicht verschont worden…

Hexengelächter und Rabenkrächzen war am 01. November 2022 auf dem Bogensportgelände der Schwetzinger Pfeilfrösche zu vernehmen. Die Pfeilfrösche haben an diesem Tag ihr Halloween-Shootout 2022 veranstaltet. Zudem waren unter anderem Gastschützen aus Plankstadt anwesend.

Die Teilnehmer mussten an diesem Tag auf 16 3D-Ziele schießen. Wer dachte, das sei alles gewesen, ist leider auf dem Holzweg. Das Besondere an diesem Turnier ist, dass sowohl eine Tagrunde als auch eine Nachtrunde geschossen wird. Das bedeutet, die Teilnehmer mussten 16 3D-Ziele im Dunkeln schießen. Als kleine Hilfestellung wurden die Ziele in der Nachtrunde mit kleinen Lampen beleuchtet, damit die Silhouette zu erkennen war. Das Wetter war stabil und zu dieser Jahreszeit gerade zu perfekt. Auch an diesem Turnier gab es eine Vielfalt verschiedenster Bogenklassen zu sehen. Neben dem Jagdbogen, welche die stärkste vertretende Bogenklasse bei den Pfeilfröschen ist, waren sowohl Langbögen als auch Compoundbögen am Start.

Nach dem gemeinsamen Schießen haben die Teilnehmer den Abend bei einem guten Essen und lustigen Gesellschaft ausklingen lassen. Somit war das Halloween-Shootout ein voller Erfolg und ein großer Spaß für alle Teilnehmer.