Freundschaftsspiel der Huskies gegen die Knights aus Kirrweiler

Die Knights mit neuformiertem Team – erstmals im Inlinehockey – die für den Ligastart testen und die Huskies mit einem guten Mix aus Routinier und Anfängern, sich weiter einspielen wollten

Was vorher war, wurde schnell vergessen, da die Fairness, und die freundliche Art der Spieler, sowie einer guten Kommunikation untereinander, aufzeigte dass sich vieles geändert hat oder falsch wahr genommen wurde und wir gemeinsam den Neustart gut beginnen konnten. 🙌🏼

Die Knights fanden einen schnellen Einstieg, in der 2. Min. durch Nett, auf Pass von Lesslauer & Huber, man merkte dass die Knights mit dem Boden sehr gut Zurecht kamen – so erhöhten diese in der 3. Min. auf 0:2 durch einen Breakaway von Horn.
Die Huskies waren am Zug – so entschloss sich Bisson durch einen Pass von Killinger in der 3. Min. – auf 1:2 zu verkürzen.
Es ging sehr schnell in der Anfangsphase, so erhöhten die Knights in der 5. Min. durch Alleingang von Huber auf 1:3 ehe die Huskies in der 6. Min. durch Steck sowie einer schönen Kombination von Leon Ballreich und Bühler, auf 2:3 verkürzten.
Das Spiel erlebte nach den ersten Minuten eine kurze Ruhephase – Bis Daub in der 9. Minute durch Pass von Bühler, ausgleichen konnte und im Anschluss bedingt durch eine 2 Min. Strafe wegen Stockschlag auf die Strafbank ging.
Die Huskies erhöhten durch Wacker auf Zuspiel von Luisa Ballreich auf 4:3, Daub in der 14. Minute auf 5:3 und Killinger auf Zuspiel von Bitsch, auf den Pausenstand von 6:3.

Zu Beginn der 2. Hälfte ging Wacker für 2 Min. wegen Beinstellen, auf die Strafbank – allerdings setzen die Huskies, ihr Unterzahl Spiel gut um und erhöhten „Shorthanded“ durch Killinger und Pass von Schulz auf 7:3.
Doch die Knights zeigten ihr Können – so verringerten diese in der 11. Und 15. Min. durch Horn (Hat-trick) den Spielstand auf 7:5.

Trotz starker Phase der Knights, waren es die Huskies in der 17. Min. durch Bühler auf Pass durch Luisa Ballreich und Wacker, die den Schlusspunkt setzten.

Es war ein schön anzusehendes Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten aus der PRHL.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen.

Eure Huskies aus Schwetzingen

Text: M.L.