Löwenjagd in Oberbayern

Um auch in Zeiten von Corona den persönlichen Kontakt in die Partnerstadt nicht abreißen zu lassen, besuchte eine Gruppe der „Schwetzinger Pfeilfrösche“ am vergangenen Wochenende die Königlich-Privilegierte Feuerschützengesellschaft Schrobenhausen von 1335, die wieder mit viel Einsatz ihr jährliches 3D-Bogenturnier „Rund um den Mahlberg“ ausrichtete. Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen musste die gesamte Veranstaltung einschließlich Verpflegung und Siegerehrung unter freiem Himmel stattfinden. Warme Kleidung war also bei den morgendlichen Minusgraden ein Muss. Der guten Stimmung tat dies jedoch absolut keinen Abbruch, waren doch alle Schützen sehr glücklich, überhaupt einmal wieder die Gelegenheit zum gemeinsamen Schießen zu haben. Zwei anspruchsvolle Runden mit jeweils 17 teils knifflig gestellten Zielen im Wald rund um das Vereinsgelände waren zu absolvieren. Neben tatsächlich in der Gegend anzutreffenden Wildschweinen, Rehen und Hirschen fanden sich auch Exoten wie Löwen, Geparden und Hyänen unter den zu jagenden Tierattrappen. Erfolgreichste Schützin war Katrin Beier-Wille, die in der Damenkonkurrenz einen hervorragenden dritten Platz belegte. Am Ende der Veranstaltung konnte der Schützenmeister vermelden, dass das Turnier im nächsten Jahr 2023 bereits wieder zu mehr als der Hälfte ausgebucht ist. Auch wir werden selbstverständlich wieder dabei sein.