Huskies starten Ligabetrieb

Die Huskies nehmen dieses Jahr mit der um einige Jugendspieler aufgestockten Seniorenmannschaft in der Starter Division der Pro Roller Hockey League Germany (PRHL) teil. Nach bereits 2 Spieltagen belegen sie den 2. Platz.

Der erste Spieltag fand am 15.07 Juli in Assenheim statt. Die Huskies schlugen sich wacker und erzielten einen 5:1 Sieg gegen die SG Gießen-Herborn und eine 4:8 Niederlage gegen Fulle Phönix aus Fuldabrück.

Beim zweiten Spieltag am 24. 7. In Heidelberg mussten die Huskies in beiden Partien nach Unentschieden in die Overtime und anschließend in das Penaltyschießen. Gegen die Heidelberg Lions 2 zogen die Huskies noch knapp den Kürzeren, konnten das Spiel gegen die SG Gießen-Herborn dann für sich entscheiden.

Den nächsten Spieltag am 31.7 richten die Huskies auf dem Johannes Tegethoff Feld in Schwetzingen aus. Zu Gast werden Fulle Phönix und die Heidelberg Lions 2 erwartet. Beginn ist um 9:00 Zuschauer sind willkommen. Die Registrierung via Luca App ist erforderlich. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Bilder: Marc und Luisa Ballreich

Text: Jens Kula