Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Hallo Zusammen,

laut Verordnung des Landes Baden-Württemberg, dürfen wir ab Montag den 11.05.2020 unter strengen Auflagen den Schießbetrieb auf unserem Platz wieder aufnehmen.

 

Folgende Regelungen gelten bis auf weiteres:

 

Ab sofort gibt es ein Schhießbuch, in das sich JEDER Schütze mit Namen, Datum, Schießbeginn und Schießende einzutragen hat. Auch dann wenn er alleine auf dem Platz ist.
Kommen nun noch weitere Schützen hinzu, während schon welche auf dem Platz sind, dann übernimmt einer der Anwesenden die Verantwortung  über die Einhaltung der
Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Schütze trägt sich sowohl als Schütze als auch als Aufsichtsperson ein. Sobald die Aufsichtsperson den Platz verlässt, ist ein anderer Schütze mit der Aufsicht zu betrauen. Dieser trägt sich dann ebenfalls mit der entsprechenden Uhrzeit in die Liste als Aufsichtsperson ein.

 

Das Schießbuch befindet sich in einer Plastikbox vor der Hütte, es ist bitte nach Benutzung wieder in diese Box zurück zu legen.

 

Im Scheiben- Bereich befinden sich jeweils im Abstand von 1,5 Meter Steine, die die Abschußposition markieren. Es darf nur von einer dieser Markierungen geschossen werden.
Sollten alle Abschußpflocks belegt sein, bitte in entsprechendem Abstand warten. Schützen, die einen Pflock ergattert haben, wechseln sich bitte mit den wartenden Schützen ab.

 

Jeder Schütze schießt bitte nur Passen mit maximal 5 Pfeilen.

 

Bitte nur die eigenen Pfeile ziehen. Beim Ziehen die Scheiben oder 3D Tiere nicht mit der bloßen Hand berühren, stattdessen mit dem Körper abstützen.

 

Achtet bitte immer auf den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 m.

 

Im 3D-Bereich gibt es keine Markierungen, hier ist natürlich auch auf den Mindestabstand von 1,5m zu achten.

 

Bis vorerst zum 31.08.2020 bleibt die Ausgabe von Leihmaterial geschlossen, und es dürfen auch keine Gastschützen am Schießbetrieb teilnehmen (auch nicht mit eigenem Material).

 

Es dürfen also nur Mitglieder mit eigener Ausrüstung schießen.

 

Ich möchte diejenigen unter Euch, die einen Schlüssel zum Platz haben, bitten außerhalb der normalen Trainingszeiten (Dienstags, Donnerstags und Sonntags) zu kommen, um die Anzahl der Personen die sich gleichzeitig auf dem Platz aufhalten etwas zu verkleinern. Achtet bitte auch dann auf das Eintragen im Schießbuch und die Aufsichtsperson.

 

Das Blasrohrschießen bleibt weiterhin untersagt.

 

Wenn wir uns alle verantwortungsvoll an diese Regelungen halten, sollten wir einigermaßen reibungslos wieder einen Schießbetrieb herstellen können.
Ich denke, es möchte keiner von Euch, daß wir den Betrieb aufgrund von Fehlverhalten wieder einstellen müssen.

 

Eine Zusammenfassung findet Ihr unter der folgenden PDF-Datei
Aktuelle Corona Regeln

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, und freue mich darauf Euch bald wieder auf dem Platz zu sehen.

 

Viele Grüße
Hartmut