Kinderferienprogramm 2017

Neues Unter dem Motto“ Spiel und Spaß für Mensch und Hund“ trafen  sich am 12.08.2017 15 Kinder mit Mensch-Hund- Teams der DJK Schwetzingen auf dem Hundeplatz. Leider hatte der Wettergott bereits die ganze voran gegangene Woche schlechte Laune und somit war die Abteilung Hundesport gezwungen, ihr  Programm auf zwei Stunden zu verkürzen, was der allgemeinen Begeisterung  aller Beteiligten offensichtlich keinen Abbruch tat. Aufgrund der Wetterlage sind bedauerlicherweise 5 Plätze unbesetzt geblieben, was schade war, da auch in diesem Jahr wieder eine große Nachfrage seitens der Kinder bestand und damit auch eine entsprechende Warteliste existierte. Dem Abteilungsleiter Claus Günther, seinem Trainerteam und natürlich den anwesenden Mensch-Hund-Teams gelang es wieder einmal, die Kinder an die Hunde heranzuführen und in das Geschehen einzubinden. Ob beim Slalomlaufen oder beim Überspringen der Hindernissen mit “ihrem“ Hund, die Kinder waren hell auf begeistert und mit Feuereifer dabei. Mit einem Aufwärmspiel brach Claus Günther das anfängliche bestehende Eis. Der speziell  für die Kinder abgestimmte Parcours stieß sofort auf Begeisterung. Endlich durfte jedes Kind mit seinem “eigenen“ Hund den Parcours selbständig bewältigen. Manchmal schien es, als seien die Hunde teilweise größer als ihre neu gewonnen 2beinigen Freunde und dennoch gab es keinerlei Berührungsängste. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Über Kuchen für zwischendurch gab es zum krönenden Abschluss – passend zum Thema-“ Hot Dogs“. Gesättigt und schweren Herzens verabschiedeten sich die Kinder von“ ihren“ Vierbeinern und freuen sich teilweise bestimmt schon auf das nächste Jahr. Ein dickes Dankeschön auch an die zahlreich helfenden Mitgliedern und ihren Vierbeinern, die solche Aktionen erst ermöglichen.