Jahreshauptversammlung 27.01.2017

Am Freitag, den 27.01.2017 lud die Abteilungsleitung Hundesport der DJK Schwetzingen zur Jahreshauptversammlung ins Clubhaus des TV Schwetzingen 1864 ein. Gegen 19.10 Uhr wurde die Versammlung durch den Abteilungsleiter  Claus Günther eröffnet. Nach der Begrüßung durch Claus Günther und dem Gesamtvorsitzenden der DJK Schwetzingen Johannes Tegethoff gedachte man in einer Schweigeminute,  den in 2016 tragisch verstorbenen  drei Hunden als Teampartnern der Vereinsmitgliedern. Es folgten die Jahresberichte der einzelnen Amtsinhaber, wobei allen Berichten gemeinsam war, dass die Hundesportabteilung in 2016 eine rasante Entwicklung durchgemacht hatte. Lobend hob der Abteilungsleiter vor allem die gute Stimmung und die Harmonie innerhalb der Abteilung hervor. Alle gesteckten Ziele für 2016 seien erreicht worden und sogar bei weitem übertroffen. Die Welpen und Junghundegruppe dürfen mittlerweile aus einem Übungsleiterteam von 9 Übungsleitern schöpfen.  Die THS Truppe ist von einem Alleinstarter auf eine große Mannschaft angewachsen, welche die DJK Schwetzingen auf zahlreichen kleinen Turnieren, sowie auf der Kreismeisterschaft, der swhv Verbandsmeisterschaft und sogar auf den beiden Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich vertraten .In einem feierlichen Akt bekam Karin Kurtzke durch Claus Günther und Jens Jacobs einen Ehrenpreis der DJK Hundesportabteilung für ihren errungenen Meisterschaftstitel “Deutsche Meisterin im Geländelauf 5000m“ überreicht.  . Die Mitgliederzahl stieg  innerhalb von einem Jahr von 157 ( 2015 ) auf 206 ( 2016 ) an. Erfreulicherweise hat sich der Anteil der Jugend in der Abteilung, welche sich sehr engagiert und erfolgreich ins Vereinsleben einbringt, deutlich erhöht. Hier sieht der Abteilungsleiter  viel Potential für die Zukunft der Hundesportabteilung. Bei den anschließenden Neuwahlen  wurden in ihrem Amt bestätigt bzw. frisch gewählt:

1. Abteilungsleiter Claus Günther

2. Abteilungsleiter Olaf Türke

Schriftführer & Sportwart Stefanie Wölfl

Kassier Jens Jacobs

Kassenprüfer Sarah Riemer & Gabi Martin

Pressewart Barbara und Richard Wagner

Jugendleiter 1.Jugendleiter Celina Günther

2.Jugendleiter Alina Alt

Um 20.40 Uhr wurde der offizielle Teil der harmonischen Versammlung mit einem Dank an die

Mitglieder von dem Abteilungsleiter Claus Günther beendet.