1. Geländelauf Turnier in Schwetzingen

Am Sonntag, 25.03.2018 richtete die DJK Schwetzingen Abteilung Hundesport erstmalig ein reines Geländelauf Turnier aus. Der Wetterfrosch zeigte sich mit kühlen trockenen Temperaturen und Sonnenschein von seiner allerbesten Seite. Um kurz nach 9 Uhr starteten die ersten Läufer auf unsere neue 5km Strecke. Eine Stunde später wurden dann die 2km Läufer auf die Strecke geschickt. Der neue Streckenverlauf (5km) kam sehr gut an und hat den Test für die kommende Kreismeisterschaft bestanden.

Tagesbeste:

2km Frauen: Nicole Steinemann mit Balou vom HSV Edingen in 6:05

5km Frauen: Christiane Wax mit Kelly vom VdH Straubenhardt in 19:27

2km und 5km Männer: Dennis Schwarz mit Lady vom VdH Sandhausen(5:39 und 15:46)

Ein großes Danke an Physiomed Schwetzingen, die uns mit Gutscheinen für unsere Tagesbesten für eine Aromaölmassage unterstützt haben. Des weiteren ein großes Dankeschön an Walzwerk Café in Schwetzingen, die auch einen Gutschein für den Tagesbesten zur Verfügung gestellt haben.

Alle Starter durften sich über eine Urkunde sowie prall gefüllte Tüten mit Leckerlis und Futterproben freuen:

Platinum

Wolfsblut

Bubeck Petfood

Bosch Tiernahrung

Granata Pet

Pets Nature

Wildborn

Zudem bekam jeder 1. Platzierte seiner AK einen Massagegutschein für seinen Hund bei Canis Musculi. Herzlichen Dank auch hier nochmal an Silvia di Jorio, die uns die Gutscheine gespendet hat!

Auch die Jüngsten sollen für ihre Leistung honoriert werden- deshalb überreichte Abteilungsleiter Claus Günther zusätzlich zu der gut bestückten Futter-/Lekkerli Tüte jeweils einen Gutschein für einen Eintritt in das Bellamar in Schwetzingen.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass wir von den Jüngsten an (ab KW15) über die breite Mitte bis hin zu den etwas älteren Startern (AK ab 61) Starter im Feld hatten.

Vor allem AK ab KW 61 mit 4 Startern bei den 2km und 3 Startern bei den 5km ist hervorzuheben. Ganz große Klasse, was ihr da leistet! Chapeau! Dietmar Jahnke vom HSV Ransbach-Baumbach nahm sogar die weite Reise auf sich, um bei uns zu starten. Vielen Dank, Dietmar für deine Teilnahme bei uns!

Allen Helfern vor und hinter den Kulissen vielen lieben Dank- ohne Euch und Euren Einsatz wäre ein so tolles Event nicht möglich gewesen.

Die DJK Schwetzingen freut sich auf nächstes Jahr und wünscht allen Startern gute Erholung!

PS: Fotos werden im Laufen der Woche online gestellt.